STAGE & TIME

  • Date | Freitag

  • Time | 17:00 H

  • Stage | Park-Stage

ARTIST

DCseven – das Sextett aus Aachen lässt seine Liebe zur Musik in eigene Songs fließen und entzieht sich dabei bewusst einer Etikettierung oder Einordnung in Schubladen. Mal rockig, mal funky, gerne mit Soul- und Jazzelementen, das ist die Devise der Band. Nach der Veröffentlichung der ersten, musikalisch bereits sehr vielfältigen CD destiny im Juni 2014 hat die Band in der Zwischenzeit mit Samba- und Reggae-Einflüssen noch weitere Klangfarben hinzugewonnen. Trotz dieser vielfältigen Einflüsse klingt das Ganze nie nach einem zusammenhanglosen Stilmix, sondern eben typisch nach DCseven, aus einem Guss, eigenständig, abwechslungsreich, originell und authentisch, mit großem Wiedererkennungswert. DCseven stehen für ausgefeilte Arrangements, eine bestens eingespielte, groovige Rhythmus-Sektion, tolle Soli von Gitarre und Keys sowie warme, ausdrucksstarke Gesangs-Parts.

Die Band konnte sich über ein tolles Feedback sowohl vom Publikum als auch aus Fachkreisen auf ihr Debut-Album freuen. Das Highlight dabei war ganz klar die Teilnahme am 32. Deutschen Rock & Pop Preis 2014 und der Gewinn von sage und schreibe acht Preisen. Am 13. 12. 2014 in der Siegerlandhalle in Siegen beim Finale live auf der Bühne stehen zu dürfen und dann auch noch den ersten Preis als beste Funk/Soul-Band von der Bundesjury verliehen zu bekommen, wird für DCseven immer ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

SOUND

FOLLOW ACT

LINE-UP

GIRLS IN HAWAII

GIRLS IN HAWAII

AKUA NARU

AKUA NARU

VON WEGEN LISBETH

VON WEGEN LISBETH

DUNKELBUNT

DUNKELBUNT

WARHAUS

WARHAUS

SEÑOR TORPEDO

SEÑOR TORPEDO

MR. IRISH BASTARD

MR. IRISH BASTARD

ROTFRONT

ROTFRONT

RAGGABUND

RAGGABUND

GATO PRETO

GATO PRETO

MC RENÉ & DJ COOLMANN

MC RENÉ & DJ COOLMANN

ALL ARTISTS

ALL ARTISTS

KIMIKO FESTIVAL © 2015-2017