FESTIVAL

Liebe Kimikos, Fans und Festivalbesucher !!!

Wir haben über 40 auserwählte Live Acts für Euch auf das Kimiko gebucht.

Diese werden an 3 Tagen vom 25 – 27 August auf dem Gelände des Ludwig Forum / Museum für internationale Kunst in Aachen auf 3 Bühnen im Park und im Hof des Museums von 13h – 23h spielen.

Des weiteren werden unsere Moderatoren der Rebell Comedy, mit Charme, Poetry Slam & Stand Up Comedy durch das Programm führen. „Khalid Bounouar“, „Ususmango“ & „Babak Ghassim“ aus Aachen sind wechselnd an allen Tagen für Euch da.

Eine Neuigkeit in unserem Programm ist das Open Air Kimiko-Kino; am Freitag dem 25.08. ab 23h, das Debut, mit der Oskar prämierten Musik-Doku über Sixto Rodriguez: „Searching for SugarMan“!!!
Gerne hätten wir ihn persönlich aus den USA eingeflogen, aber was dieses Jahr noch nicht möglich war, könnte ja im nächsten noch werden 🙂
So ist er vorab nun bei uns durch das Apollo Kino Aachen auf die Großbild-Leinwand geplant worden und jetzt doch noch eines unserer „einzigartigen Kinder“ in diesem Jahr geworden.

Neben dem musikalischen und visuellen Genuss laden wir euch ein, zeitlos durch den Ludwig Forum Garten zu schlendern und Café Hase Delikatessen, vegan Food oder Mayer Peveling´s Currywurst zu geniessen. Natürlich wird es tolle Drinks, ein Red Bull Zelt der Qutoqi Bar & Street-Art abseits des illustren, straffen Programms geben.

Also gemütlich auf der Wiese mit eurem Cocktail und unseren feinsten Sounds auf den Liegen chillen und Kimiko genießen.

Gute Cocktails gehören in ein abwechslungsreiches, entspanntes Programm. Um diese wird sich u.a. mit viel Liebe die „Bar Zuhause“ kümmern.

Im zugehörigen Wäldchen auf dem Gelände werden die „Carolus Thermen“ Aachen einen gemütlichen Wellnessbereich ausstatten.

Chillige „Dj Sets“ um das „Hotel Europa“ mit Festival Bus herum werden durch das Hochschulradio begleitet.

Eine kleine Songwriter Bühne und eine zweite Große Bühne im Park sind gebucht um auch unser im Anspruch wachsendes Kimiko-Band-Konzept bedienen zu können.

Organisiert durch den Kulturbetrieb wird es wieder Aktivitäten für Kinder in der Malerwerkstatt des Ludwig Forums geben. Zudem werden durch das Museum Kurzführungen im Haus angeboten.

Aftershow-Partys mit der Aachener Dj Szene wird es in vielen bekannten Clubs der Stadt geben.

Freitag 25.08. – Apollo: (Funky Mary Crew) / Uwe Klein Qutoqi Bar (Electro Crew)
Samstag 26.08. – Musikbunker: (Smile Jamaica Crew) / Franz: Coma & Toke / Uwe Klein Qutoqi Bar (Soul)

Es ist spannend und es gibt viel zu tun, also schalten wir in den 2 Gang. Auf zum 3. Kimiko Festival in Aachen.

– Liebe Grüße, wir freuen uns auf Euch –

Euer Kimiko Team

LOCATION

Ludwig Forum für Internationale Kunst

JÜLICHER STR. 97-109
52070 AACHEN / NRW / GERMANY

Route via Google Maps

FESTIVAL MAP

Barrierefreiheit des Festivalgeländes

Das Festivalgelände ist überwiegend barrierefrei. D.h. der Hof mit der Mainstage ist ebenerdig ohne Treppen, der Park (Bodenbelag – Wiese) lässt sich über einen kleinen leichten ansteigenden gepflasterten Weg erreichen. Die Toiletten im Untergeschoss des Ludwig Forums sind barrierefrei und über einen Aufzug im Eingangsbereich des Museums erreichbar. Die Toiletten sind jeweils für Damen und Herren Behindertengerecht ausgestattet.

KIMIKO FESTIVAL © 2015-2017