STAGE & TIME

  • Date | Freitag

  • Time | 21:40 H

  • Stage | Park-Stage

ARTIST

Belgien hat mit Bands wie z.B. dEUS, Soulwax, Triggerfinger oder auch Balthazar eine für Kenner beneidenswerte Kunst und Musik Szene.

Was die Girls In Hawaii damit zu tun haben? Sie kommen auch aus Belgien! Stammen jedoch aus dem anderen Belgien, dem wallonischen Teil. Da leuchten sie bereits seit 2002, ziemlich exklusiv, konkurrenzlos und umso heller am Indie-Pop-Himmel.
Gleich mit Ihrem betörenden Debut From „Here To There“ gelang der internationale Durchbruch und löste eine wahre Schrammel-Band-Hysterie im gesamten frankophonen Raum aus.

Seit dem liefert die Band mit den beiden aussergewöhnlichen Sängern, deren zweistimmiger Gesang so oft zu der Einen unverkennbaren Stimme verschmelzt, zuverlässig, wunderschöne und auch tief traurige Song-Perlen ab. Bittersüßer großer Gitarren-Pop, angereichert mit Maultrommeln, Mandolinen, Mellotrons, analogen Synthesizern oder auch Vogelgezwitscher und Hundegebell. So wird es Live, auf der Bühne, zu einer großen psychedelischen Rockshow, die es auch mal ordentlich krachen lassen kann.

Am 29. September erscheint nun ihr neues Album „Nocturne“; in dem es um die Nacht geht, die Zeit zwischen Sonnenunter und Sonnenaufgang und schon die vorab erschienene Pink-Floyd-eske Single „This Light“ lässt Erwartungen in die Höhe schrauben.
Vielleicht sind die „Girls In Hawaii“ diesmal, mit ihrem noch nicht veröffentlichten neuen Album nur noch einen Steinwurf vom Weltruhm entfernt…?
Wahnsinn, dass die Jungs tatsächlich zwischen ihren großen Shows beim „Pukkelpop“ und dem „Rock en Seine“ Festival in Frankreich am Freitag als Headliner zum Kimiko kommen.
Man muss schon sehr viele schöne Sachen im Leben erlebt haben, um sich ernsthaft zu erlauben das hier zu verpassen.

SOUND

FOLLOW ACT

LINE-UP

GIRLS IN HAWAII

GIRLS IN HAWAII

AKUA NARU

AKUA NARU

VON WEGEN LISBETH

VON WEGEN LISBETH

DUNKELBUNT

DUNKELBUNT

WARHAUS

WARHAUS

SEÑOR TORPEDO

SEÑOR TORPEDO

MR. IRISH BASTARD

MR. IRISH BASTARD

ROTFRONT

ROTFRONT

RAGGABUND

RAGGABUND

GATO PRETO

GATO PRETO

MC RENÉ & DJ COOLMANN

MC RENÉ & DJ COOLMANN

ALL ARTISTS

ALL ARTISTS

KIMIKO FESTIVAL © 2015-2017