STAGE & TIME

  • Date | Sonntag

  • Time | 14:00 H

  • Stage | Museum-Stage

ARTIST

Die 1999 gegründete Band Mafish besteht in dieser Formation seit dem Jahr 2008.
Der Grundgedanke aller Bandmitglieder ist es, ausschließlich eigene Stücke zu schreiben und dabei sowohl die vielen musikalischen Einflüsse und Vorlieben aller vier Musiker einfließen zu lassen, als auch etwas vollständig Neues entstehen zu lassen.
Als Basis dient allen Vieren hierbei grundlegend Rock, der jedoch in alle Richtungen ausgelebt wird. Dadurch entstehen Songs, die auch Punk- oder Funkelemente zeigen, wandern aber dennoch auch gerne in den Metal-lastigen Bereich ab. Bei dieser Gelegenheit zeigen sich die Jungs extrem vielseitig: Vom Groove kann mal schnell ins Harte gewechselt werden, aber auch die sanften Töne sind für Mafish kein Fremdwort.
Achim Hömke bietet dabei in der Rhythmusgruppe das solide Fundament und gibt mit seinen Drums den Beat an. Hierauf baut der Bass von Jan Winkler auf, der zum Beat eine Grundmelodie liefert. Die Beiden können dabei gerne mal die Gläser im Schrank wackeln lassen, ohne den Groove zu vernachlässigen. Gilbert Heimann-Trosiens Gitarre ist dafür zuständig, dass nicht nur die Gläser wackeln. Sein Rhythmusteppich macht die Songs erst richtig rund und mit seinen teils irrwitzigen Soli setzt er sich gerne vom Grund ab.
Der Gesang von Ralf Moß bietet die optimale Ergänzung, wenn er auf deutsch    englisch und niederländisch von Liebe,    Tod und    Teufel oder auch nur vom nächsten Frühstück singt. Alle Facetten des Lebens werden in seinen Texten beleuchtet, immer wieder auch mit einem augenzwinkernden Humor.

SOUND

FOLLOW ACT

LINE-UP

GIRLS IN HAWAII

GIRLS IN HAWAII

AKUA NARU

AKUA NARU

VON WEGEN LISBETH

VON WEGEN LISBETH

DUNKELBUNT

DUNKELBUNT

WARHAUS

WARHAUS

SEÑOR TORPEDO

SEÑOR TORPEDO

MR. IRISH BASTARD

MR. IRISH BASTARD

ROTFRONT

ROTFRONT

RAGGABUND

RAGGABUND

GATO PRETO

GATO PRETO

MC RENÉ & DJ COOLMANN

MC RENÉ & DJ COOLMANN

ALL ARTISTS

ALL ARTISTS

KIMIKO FESTIVAL © 2015-2017