0

Antje Schomaker

Sonntag, 16. Juni
tba, tba

Beim Reeperbahn Festival hat Antje Schomaker schon einmal einen Vorgeschmack auf ihre für 2024 angekündigte „Snacks Tour“ gegeben und wieder einmal gezeigt, dass sie live zu überzeugen weiß. Bevor es im März mit den neuen Songs im Gepäck losgeht, erscheint Anfang Oktober das gleichnamige Album und damit der guten Nachrichten nicht genug: Für alle Hamburger Fans bestätigt Antje jetzt, dass sie im Rahmen ihrer Tour auch ein Konzert am 15. März im Uebel & Gefährlich spielen wird. Tickets sind ab sofort erhältlich.

 

Antje Schomaker muss gar nichts. Damit das erstmal klar ist. Aber sie will viel, im Grunde alles, und landet beim Weg dorthin immer wieder bei sich selbst – und in den Charts. 

 

Mit einer Mischung aus Talent, Energie, Humor und einer geheimen vierten Sache (vielleicht schreibt sie mal einen Song darüber oder benennt vielleicht sogar ein Album danach). 



Nachdem es ihr ein Jahr lang aus strukturellen Gründen nicht möglich war, Musik zu veröffentlichen, ist sie zurück: Antje Schomakers zweites Album „Snacks” erscheint am 06. Oktober und kann ab sofort vorbestellt werden. Zudem geht Antje im Frühjahr 2024 auf große „Snacks Tour“.  

 

„Snacks“ vereint smarte und anspruchsvolle Lyrics, aber ist gleichzeitig so tanzbar, dass beim Hören ganz bestimmt auch die ein oder andere Wunde heilt, die das Coming of Age hinterlassen hat. 

 

Und genau das ist das Einzigartige an Antje Schomaker: Das unbeirrbare Vorwärts in ihrer Musik, die klaren Grenzen gegenüber allen, die sie kleiner sehen wollen, als sie ist und das unbedingte Ja zur eigenen Haltung, Stimme und Vision. Und klar verweigert sie sich der seelenlosen deutschen Hit-Maschinerie. Aber es hindert sie nicht daran, trotzdem am laufenden Band welche zu produzieren – eben auf ihre eigene Weise. Mit den richtigen Leuten, im eigenen Rhythmus, für die eigene Geschichte. Und ist damit vielleicht Deutschlands echtester Popstar.

follow Antje Schomaker.