0

Chatbot für Aachen

Samstag, 15. Juni
SandBox, 17:20 H

Wir kreieren einen Chatbot für Veranstaltungen, Orte und ein Netzwerk Aachens und möchten mit euch herausfinden, was in Aachen fehlt und was ihr vermisst. Lasst uns gemeinsam Ideen rund um einen Chatbot für Aachen weiterführen und die Realisierung dessen vorantreiben. Wir treffen uns am Samstag um 14 Uhr an unserem Aachen, was geht?!-Zelt, um gemeinsam Ideen rund um den Chatbot zu sammeln. Bis 17:00 Uhr könnt ihr euch an unserem Zelt zum aktuellen Stand informieren und eigene Ideen einwerfen.
Um 17:20 Uhr geht’s dann in der SandBox um die Vollendung der ersten Schritte zur Realisierung unseres Chatbot’s für Aachen. Dort gehen wir gemeinsam in eine Phase des Prototypings und führen eure und unsere Ideen zusammen. Lasst uns gemeinsam Fragen klären, wie: Was soll ein Chatbot für Aachen können? Welche Ideen habt ihr? Wie können wir Aachen und das Leben hier mit einem Chatbot verbessern? Welche Angebote nutzt du schon?


Außerdem haben wir genug Zeit und Raum, um uns über verschiedene Themen auszutauschen, die euch im Bereich der “Digitalisierung” auf dem Herzen liegen. Auch wenn ihr nicht viel Vorwissen habt – kommt gerne spontan dazu!


Wir freuen uns über das Teilen von euren Ideen und Wünschen für das Aachen von morgen!

Artem Kolokoltsev, Jonas Heinen & die Aachen, was geht?! Community | Maker & Brainstorming Session

Dauer:  60 Minuten