0

Florian Wintels

Sonntag, 12. Juni
Mainstage, 13:30 H

Florian Wintels gehört zu den charmantesten, vielseitigsten und erfolgreichsten Bühnen-Protagonisten der deutschsprachigen Slam-Szene. Der Künstler erblickte 1993 das Licht der Welt und war schon damals recht keck. 2009 bestritt er, eher gezwungen als gewollt, seinen ersten Poetry Slam in seiner Heimat Bad Bentheim.

 

Mittlerweile ist er dreifacher Niedersachsen/Bremen-Meister, stand mehrfach im Einzelfinale deutschsprachiger Poetry-Slam-Meisterschaften und steht seit 2015 mit eigenen Soloshows auf der Bühne. Dort schleicht sich der Künstler nicht nur mit Poetry Slam in die Herzen seiner Zuschauer*innen, sondern stürmt auch mit Gesang und Gitarre die deutsche Singer/Songwriter- und Liedermacher-Szene. Wie in seinen Texten hat es Florian Wintels auch bei seinen Songs beinhart hinter den Aussage-Löffeln und mischt bitterbösen Humor mit bezauberndem Schwiegermutter-Charme.

 

follow Florian Wintels.