0

Paul Bank

Sonntag, 12. Juni
Mainstage, 13:15 H

Paul Bank ist Musiker, Autor und vor allem Geschichtenerzähler. Der junge Aachener erschafft Songs und Texte, bei denen vor allem die Wahrhaftigkeit und Authentizität beeindrucken.


Aufgewachsen in der dörflichen Voreifel, entstand schon im jungen Alter eine große Begeisterung für Töne, Texte und alles, was Gedanken transportiert. Während die klassische Geige und der Kinderchor zunächst das alleinige Musik-Ventil darstellten, brachte er sich im Teenager-Alter das Gitarre- und Klavierspielen bei und begann eigene Songs mit deutschen Texten zu schreiben. Seit mehreren Jahren steht er so mit Liedern und Literatur auf den Bühnen NRWs. Mit seiner sanften Mischung aus „Alltagsprosa“ und Poesie erschrieb er sich den Gewinn des euregionalen Jugendliteraturpreises „Nxt-Txt Award“ und die Teilnahme am NRW-Poetry Slam Finale 2021. Gleichzeitig arbeitet er musikalisch an seiner zweiten eigenen EP, welche ruhige und nachdenkliche, aber immer wieder auch laute, aufwühlende Töne anschlagen wird.

follow Paul Bank.